Verständnisfrage

Aufrufe: 535     Aktiv: 20.10.2021 um 20:54

0
Hallo liebe Leute!

Habt ihr vlt eine Ahnung was dieser Satz bedeuten soll. ,,Jede Funktion hat mindestens so viele verschiedene Funktionswerte wie Argumente"  Ich versteh nicht genau was es heißt, heißt es , dass es mindestens so viele f gibt wie x? 

Und stimmt meine Antwort hier, eurer Meinung nach ,,Jede Funktion besitzt genau so viele Argumente wie Funktionswerte. Ich denke dass es falsch ist weil es bei quadratischen Funktionen 2Lösungen gibt/ manchmal aber auch 3 (x1, x2 und x3) z.B   bei Gleichungen dritten Grades.

Vielen Dank! 
LG
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 49

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Gehe sorgsam mit den Begriffen um,  es geht um eine Funktion f, deren Argumente x (also die Elemente aus dem Defbereich) und die zugehörigen Funktionswerte f(x). Schau Dir die Def. einer Funktion genau an, und versuche mal zu zählen, wieviele x's es gibt und wieviele f(x)'e... worauf kommst Du dann?
Wenn Du meinst, dass eine Aussage falsch ist, gib eine konkretes(!) Gegenbeispiel, d.h. eine konkrete Funktion f an und begründe konkret.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.