0
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Es soll an der Stelle B einfach weitergehen, ohne dass an der Stelle ein Sprung ist, das heißt keine "Ecke". Die Aufgabe ist nun, sich zu überlegen wie man das erreicht, Was muss für die Parabel in diesem Punkt gelten, damit sie die Gerade von A nach B ohen eine Ruckartige Änderung der Richtung fortsetzt? Oder um eine kleine Hilfestellung zu geben: Was muss für die Ableitung gelten?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 910

 

Für b bekomme ich 3.833 heraus. Die erste Ableitung darf nicht positiv sein???
Nein, ich vestehe es noch immer nicht :((
  ─   deadpossum 29.04.2020 um 00:20

Folgende Überlegung:
Die Steigung einer Funktion in einem Punkt wird ja gerade durch ihre Ableitung angegeben. Ich denke um keine „ruckartige“ änderung dsr richting zu haben, sollte die steigung der parabel in dem apunkt B gleich der steigung der Gerade in diesem punkt sein.
Wenn also die Gerade leicht abfällt und die Parabel das in diesem Punkt auch tut, dann hat sie doch einen. schönen smoothen übergang.
  ─   eckebrecht 29.04.2020 um 07:55

Vielen Dank! Ich hab sie richtig lösen können!!!! :D   ─   deadpossum 29.04.2020 um 14:36

Kommentar schreiben

0

Hey:)

Darf ich fragen was du bei a) und b) herausbekommen hast? Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich hätte jetzt auch gesagt die Steigung muss an dieser Stelle gleich sein, allerdings wüsste ich jetzt nicht wie man dann den Term aufstellt oder b) berechnet... 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 29

 

Kommentar schreiben