Zwei Angebote- exponentielles Wachstum

Aufrufe: 553     Aktiv: 06.03.2021 um 13:03

0
Ist das richtig? Es gibt zwei Jobangebote: 
1.: A: Startelf beträgt 50€, an jedem fol he den Tag bekommt man 5€ mehr (55,60,65,70,...) 
2.: B Startgeld 1Cent,das Gehalt verdoppelt sich täglich (2 Cent, 4 Cent, 8 Cent,...) 
Habe ich die Gleichungen den Angeboten richtig zugeordnet? Es ist extra so, dass ein paar Gleichungen übrig bleiben (da soll ich das Angebot dann noch beschreiben). Aber bevor ich das mache, möchte ich wissen, ob das,was ich bis jetzt gemacht habe, richtig ist
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Zu1) du startest bei t=0 mit 50. und mit jedem t kommen 5 dazu also L=50+?
Zu 2)bei t=0 startest du mit 1;  dann folgen 2 , 4=2^2,8 =2^3; 16=2^4 .Wenn du jetzt noch 1=2^0 setzt , dann hast du's.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben