Sigma-Umgebung graphisch

Aufrufe: 2517     Aktiv: 24.01.2021 um 10:30

0

 

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Sigma-Umgebung. Und zwar stellt die einfache Sigma-Umgebung ja den Bereich dar, in dem mit 68,3%iger W'ket meine Trefferanzahl liegt, wenn ich das Bernoulli-Experiment n-Mal durchführe.

Ist dies gleichbedeutend damit, dass Die Summe der Trefferwahrscheinlichkeiten der Trefferanzahlen in diesem Intervall (hier die Summe der blauen Balken) den 68,3% (der Gesamtfläche) entspricht?

Dass also 68,3% der Fläche durch die Säulen dieses Intervalls abgedeckt werden? Das sind dann ja nicht 68,3% der Ergebnisse, denn die Säulenhöhe gibt ja jeweils die Wahrscheinlichkeit an. Wenn es relative Häufigkeiten wären, dann wären es doch 68,3% der Versuchsausgänge, oder?

Viele Grüße

gefragt

Student, Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

So ganz verstehe ich deine Frage nicht, aber hier mit Fläche zu begründen ist etwas schwierig, denn die Binomialverteilung ist diskret. Aber ja, die Summe der Balken ergibt annähernd diese 68,3 %. Was meinst du denn jetzt damit, dass das nicht der Anzahl der Ergebnisse entspricht entspricht? Diese Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass sich 68,3 % der Ergebnisse innerhalb der ersten Sigma-Umgebung befinden. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke für die Antwort. Heißt das, wenn ich alle W'keiten zu den Trefferanzahlen innerhalb des 1-Sigma-Intervalls addieren würde, dann erhielte ich 68,3%? Und bedeutet es daher weiter, dass ich, wenn ich das Experiment n mal durchführe zu 68,3% eine Trefferanzahl aus diesem Intervall erwarten kann?   ─   timo2323 24.01.2021 um 10:23

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.