Konvergieren die Integrale?

Aufrufe: 426     Aktiv: 27.05.2022 um 00:31

0

Hallo Leute!

Ich muss hier überprüfen, ob die uneigentlichen Integrale konvergieren.

wie ich weiß handelt es sich hierbei um ein uneigentliches Integral 2. Art. Wie soll ich nun herausfinden, ob die Integrale konvergieren? Ich hab da mal einen Ansatz formuliert, aber weit bin ich nicht gekommen.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 120

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Bitte den Limes dann auch durch die komplette Rechnung mitführen, ansonsten ist bereits die zweite Gleichung falsch. 

Ja, und was passiert nun mit dem letzten Ausdruck, wenn $a$ gegen $-\infty$ geht?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Das geht dann gegen 0, also kommt als Ergebnis -2 heraus?   ─   anonym 27.05.2022 um 00:11

Vielen Dank Cauchy!   ─   anonym 27.05.2022 um 00:31

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.