Mit welcher methode löst man diese integral??

Aufrufe: 450     Aktiv: 02.12.2021 um 22:25

0

Ich habe mit der partiellen Integration versucht und es ist sehr aufwändig. Kann man es überhaupt mit dieser Methode lösen?

EDIT vom 02.12.2021 um 22:16:

So habe ich es gerechnet ich weiss aber nicht, ob ich irgendwo einen fehler gemacht habe.

EDIT vom 02.12.2021 um 22:17:

Ein schöneres Bild hier:

gefragt

Punkte: 58

 

siehe cauchys Antwort, besonders einfach ist es mit der DI-Methode, dann ist die Aufgabe eine Sache von 2 Minuten.... wenn du die noch nicht kennst, guck dir dazu am besten mal ein paar yt-Videos dazu an, hilft i.d.R. sehr.   ─   fix 02.12.2021 um 22:07

Ich weiß nicht, am wolframalpha kommt es 4*e^2x... und nicht e^2x/472?   ─   userdf5888 02.12.2021 um 22:22

achsoo ich sehe es jetzt haha:) danke für die hilfe!   ─   userdf5888 02.12.2021 um 22:25
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Man wird zweimal partiell integrieren müssen, dann hat man nämlich nochmal ein Integral der Form $\int\!a\sin(3x)\mathrm{e}^{2x}\,\mathrm{d}x$, wobei $a$ irgendeine reelle Zahl ist, die sich durch die partielle Integration ergibt. Man kann aber dann das Integral, was da nochmals auftritt via Äquivalenzumformung auf die andere Seite bringen. 

Am besten zeigst du mal deine Rechnung, denn so aufwendig ist es gar nicht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

So, ich habe meine Rechnung hinzugefügt.   ─   userdf5888 02.12.2021 um 22:21

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.