Vektor Schnittpunkt 2 kann einer drüberschauen ?

Aufrufe: 510     Aktiv: 18.06.2021 um 17:17

0
Ich wollte fragen, ob ich bei b) die erste oder die zweite nehmen muss. Außerdem wollte ich fragen, was ich bei c) machen muss, weil ich ja schon gerechnet habe. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus !

EDIT vom 17.06.2021 um 20:42:

Ich wollte fragen, ob ich bei b) die erste oder die zweite nehmen muss. Außerdem wollte ich fragen, was ich bei c) machen muss, weil ich ja schon gerechnet habe. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus !
 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 59

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Hallo,

die Geradengleichung deines Autos stimmt so nicht. Es ist

$$ g_A: \vec x = \begin{pmatrix} 5 \\ -4 \\ 0 \end{pmatrix} + t \begin{pmatrix} 0 \\ 2 \\ 0 \end{pmatrix} $$

Denn Unterschied der b) und c) verstehe ich leider nicht so wirklich. Wie lautet denn euer erarbeiteter Algorithmus?
Wenn ist es aber eher die rechte Seite die richtig ist, denn dort hast du die korrekte Geradengleichung von dem Auto. 

Um zu überprüfen, ob sich die beiden wirklich treffen, musst du aber auch noch $s$ bestimmen. Denn nur wenn beide Parameter gleich sind, stoßen das Auto und das Flugzeug zusammen.

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben