Gerade aufstellen

Aufrufe: 524     Aktiv: 06.09.2021 um 14:56

0


Hallo, 

bei der Aufgabe 11a) weiß ich, dass die Richtungsvektoren Vielfache sein müssen, daher ist b=9. Ist es aber egal, was ich für a und c nehme? Die Gefahr besteht doch, dass sie identisch sein könnten. Was wäre hier die richtige Vorgehensweise?

Danke im Voraus!
Quelle: Lambacher Schweizer Kursstufe 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 116

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Geraden bestehen immer aus einem Punkt und einem Richtungsvektor. Wenn die Geraden eigentlich den selben Richtungsvektor haben, was muss dann anders sein, wenn sie nicht identisch sein sollen? Also was muss dann für die Punkte der Gerade gelten, wo dürfen die nicht liegen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.96K

 

Sie dürfen nicht aufeinander liegen, also sich treffen   ─   math1234 06.09.2021 um 14:33

Kommentar schreiben