0

Hallo zusammen,

Ich habe bei dieser Aufgabe öfters nachgefragt aber leider nie eine Antwort bekommen.
Ich versteh Aufgabe a eigentlich nicht. wie kann ich da vorgehen ?

b und c kann ich dann aus a ableiten..sobald mir jemand den Ansatz erklären könnte.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 47

 

hallo
Also eigentlich ist es nicht das Ziel, dass du Fragen doppelt stellst. Du hast ja bei der letzten Frage eine Antwort bekommen. Wieso fragst du da nicht einfach nach wenns nicht klar ist? Denn wir klären hier sehr gerne deine Fragen. Was sicherlich nicht passieren wird, ist dass wir dir hier eine gesamte Lösung präsentieren, denn das Ziel ist nicht dass wir deine Aufgaben lösen können sondern dass DU sie lösen kannst (natürlich mit unserer Hilfe). Aber dafür must du gewisse Ansätze bringen. Ich würde dir immer vorschlagen dass du hier diene Ansätze und dein Wissen direkt hineinbringst. Für uns ist es auch spannender wenn dir einen Dialog führen können anstatt einfach nur die Lösung aufzuschreiben.

Hast du dich denn schon mal ins Thema eingelesen, denn deinen Fragen zufolge habe ich den Eindruck dass du noch nicht ganz verstanden hast wie du W'keiten berechnen kannst.

Also was weisst du schon? Habt ihr ähnliche Aufgaben in der Schule/Hausaufgaben gelöst? Was weisst du alles von der Theorie?
  ─   karate 30.12.2021 um 16:51

Bevor man bei so einer Aufgabe gar nichts schreibt, kann man in der Stochastik oft mit einem Baumdiagramm starten, um sich an die Aufgabe ranzutasten.   ─   scipio 30.12.2021 um 18:27

1
Erst war die Frage auf englisch, dann wurde am Nikolaustag (6.12.) eine Antwort gegeben:

https://www.mathefragen.de/frage/q/fedd5ff063/verstehe-nicht-wie-vorgehen-bin-verzweifelt/

Hast Du Deine alte Frage nicht wiedergefunden? Hast Du keine Mail bekommen, als die Antwort erstellt wurde? Klicke auf Dein Profil (klicke Deinen Namen an), dann bekommst Du eine Liste aller Deiner Fragen und kannst auch sehen, was es dazu neues gibt.

Wenn ich mir allerdings die Frage mit dem Toleranz anschaue, dann ist deren Niveau (Oberstufe) deutlich größer als diese Frage (Klasse 8). Solange Du hier Probleme hast, lohnt es sich nicht, bei der anderen Frage auch nur anzufangen.

Dann ist da noch die Frage mit den Hasen - da hast Du bisher auch noch keine weiteren Auskünfte gegeben, wie weit Du alleine kommst....

Also: Du musst schon mithelfen. Wie willst Du denn schwimmen lernen, wenn Du Dich nicht bewegst und nur ausatmest?
  ─   joergwausw 31.12.2021 um 03:41
Kommentar schreiben
0 Antworten