Aufgabe unklar (Lineare Abbildungen/Gauß(-Jordan)/Determinanten)

Erste Frage Aufrufe: 61     Aktiv: 19.06.2021 um 15:44

0
Hallo ich habe hier eine Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme
Ich weiß nicht wirklich was die Aufgabe verlangt in (i) mit A. Klar ich soll A fB`B bilden aus Af. Aber was ist Af? Wäre natürlich schön wenn mir jemand die Lösung dazu einfach sagen kann und wie man darauf kommt, aber ich glaube nicht dass das jemand hier macht. Welche Schritte muss ich hier jetzt machen? Steht Af einfach nur für die Matrix, die ich aus f bilden soll? Ich weiß wirklich nicht was die Aufgabenstellung will
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich gehe stark davon aus, dass mit \(A_f\) die Abbildungsmatrix von \(f\) bezüglich der Einheitsvektoren ist. Es gilt also \(A_{f,B,B'}=T_{E_m,B'}\cdot A_f\cdot T_{B,E_n}\), wobei \(T_{E_m,B'}\)  die Transformationsmatrix von den Einheitsvektoren \(E_m\) zur Basis \(B'\) ist und \(T_{B,E_n}\) die Transformationsmatrix von der Basis \(B\) zu den Einheitsvektoren \(E_n\) ist. Damit kannst du jetzt weiter rechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4K

 

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen   ─   karlsr 19.06.2021 um 15:44

Kommentar schreiben