0
Wie soll ich bitte schön diese Aufgabe lösen die ist zu schwer es gibt kein Planet mit der Gravitation von 3,8m/s oder ich habe irgendwas falsch berechnet.
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 

Hallo,

ich kenne deine Tabelle leider nicht. Aber du hast dich auf jeden Fall bei der Umformung der Einheiten verrechnet. Es ist
$$ \frac {\mathrm{km}} {\mathrm h} = 3{,}6 \cdot \frac {\mathrm m} {\mathrm s}$$
aber du hast hier im Nenner Sekunden zum Quadrat. Wie müssen wir also umformen um $\frac {\mathrm {km}} {\mathrm{h}^2}$ zu erhalten?

Die $3{,}8 \frac {\mathrm m} {\mathrm s^2} $ sind auf jeden Fall richtig berechnet.

Grüße Christian
  ─   christian_strack 23.09.2021 um 18:38
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Freut mich das ich helfen konnte :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben