0
Wie soll ich bitte schön diese Aufgabe lösen die ist zu schwer es gibt kein Planet mit der Gravitation von 3,8m/s oder ich habe irgendwas falsch berechnet.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 89

 

Hallo,

ich kenne deine Tabelle leider nicht. Aber du hast dich auf jeden Fall bei der Umformung der Einheiten verrechnet. Es ist
$$ \frac {\mathrm{km}} {\mathrm h} = 3{,}6 \cdot \frac {\mathrm m} {\mathrm s}$$
aber du hast hier im Nenner Sekunden zum Quadrat. Wie müssen wir also umformen um $\frac {\mathrm {km}} {\mathrm{h}^2}$ zu erhalten?

Die $3{,}8 \frac {\mathrm m} {\mathrm s^2} $ sind auf jeden Fall richtig berechnet.

Grüße Christian
  ─   christian_strack 23.09.2021 um 18:38

okey vielen herzlich dank bitte schreiben sie doch eine antwort das ich das als lösung makieren kann   ─   cekdo744 23.09.2021 um 18:44
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Freut mich das ich helfen konnte :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 28.54K

 

Kommentar schreiben