Ebene im zwei-dimensionalem?!?

Aufrufe: 44     Aktiv: 18.03.2021 um 15:54

0

Eine Frage kann man eig eine Ebene im zwei-dimensionalem aufstellen ? 


also ich glaube nicht oder da drei Vektoren die eine Ebene bilden im zwei-dimensionalem immer eig Kollinear sind und somit keine Ebene aufgespannt werden kann oder ? 


wäre nett wenn ich eine Bestätigung bekommen würde da ich schon in zwei Tagen ein Referat darüber halten muss 🙊 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Im Zweidimensionalen ist eine Ebene bereits der gesamte \(\mathbb{R}^2\).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.07K
 

Also kann sie dann auch so gesagt im zweidimensionalen gebildet werden ? Und hätte dan keinen stützvektor oder?   ─   fulyahaz 17.03.2021 um 22:15

Genau. Wie gesagt, die Ebene ist dann der ganze Raum, da der Raum ja bereits eine Ebene ist.   ─   cauchy 17.03.2021 um 22:39

Vielen Dank für die Antwort :)   ─   fulyahaz 18.03.2021 um 15:54

Kommentar schreiben