Integrale - Flächen berechnen

Aufrufe: 377     Aktiv: 19.01.2021 um 07:57

0


Hallo nochmal :(:

Ist es richtig, wenn ich die beiden Funktionen im ersten Schritt gleichsetze, um die Differenzfunktion zu bilden, anschließend die Nullstellen berechne und mit diesen Infos, dass Integral bei der höheren Nullstelle aufteile und dann einzeln die Flächen berechne? 
Ich bin mir nämlich bei der Aufgabe nicht sicher, ob ich die Flächen einzeln ausrechnen soll, oder als gesamte Fläche

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 44

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Ja das ist richtig ... Funktionen gleichsetzen, wSchnittpunkte bestimmen und Integral aufteilen ... beachte welche Differenzfunktion du jeweils zwischen deinen Integralgrenzen bildest, da sich obere und untere Funktion vertauschen und du ja auf einen positiven Flächeninhalt kommen willst. 

Hoffe das hilft weiter.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

Kommentar schreiben