Ich kann keine Bilder auf Mathefragen hochladen?

Aufrufe: 157     Aktiv: 08.12.2022 um 18:24

0
Guten Tag,

ich kann keine Aufgaben hochladen als Bildformat schon seit Tagen. Obwohl ich die Dateiformat png. und jpg. schon ausprobiert habe. 

Auch sind meine Bilder auf der Größe 700x700 weshalb dadurch auch keine Skalierungsprobleme entstehen sollten.

Kann man da was machen bzw wie kann ich
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 514

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
2
Da gibts eine einfache Lösung, kopier das Bild, ich mach das immer in dem ich es mit dem Tastenkürzel:
Windows-Taste+shift+s  das Bild auswähle und dann kopiert es das.

Und dann füge es beim Thread irgendwo mit Strg+v ein, also einfach einfügen.
(Bemerke: Bei kommentaren kann man so keine Bilder einfügen, aber bei eigenen Threads, wenn man die Frage stellt und bei Antworten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 47

 

1
Das ist natürlich eine praktische Möglichkeit. Habe gar nicht gewusst, dass es geht. Ist dann vielleicht für zukünftige Antworten interessant! :)   ─   cauchy 07.12.2022 um 13:01

Geht halt immer noch nicht da steht: "Ooops, versuche es bitte nocheinmal". Habs jetzt 3 mal versucht, hat nicht geklappt. Ich stell wieder Fragen wenn da klappt hab hier jetzt ungelogen 20 unterschiedliche versuche versucht.   ─   c_e_k_a_7 08.12.2022 um 13:10

Oder vielleicht finde ich ja doch eine Methode   ─   c_e_k_a_7 08.12.2022 um 13:16

Vielleicht eine andere Browser probieren?   ─   mathejean 08.12.2022 um 15:23

Meistens ist das Bild zu groß/zu hohe Auflösung, wenn diese Meldung kommt. Mal mit TinyPic oder einem anderen Programm verkleinern.   ─   lernspass 08.12.2022 um 17:14

Ich habe ein Weg gefunden aber muss jetzt die Bilder immer konvertieren, recht viel Aufwand aber dafür lohnt es sich von so vielen tollen Helfer die Fragen beantwortet zu bekommen.   ─   c_e_k_a_7 08.12.2022 um 18:23

Kommentar schreiben

1
Das Problem haben einige. Die Betreiber der Plattform haben aber anscheinend kein Interesse an einer Behebung des "Fehlers" (was das genaue Problem eigentlich ist, weiß ich gar nicht). Ich habe mal gelesen, dass möglicherweise das Bild zu groß ist. Ich weiß allerdings auch nicht, bei wie viel MB die Grenze liegt. Nutze sonst ggf. einen Bildhoster wie imgur.com.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.73K

 

Das würde mich auch einmal interessieren, wo die Grenze liegt......   ─   lernspass 08.12.2022 um 17:15

Kommentar schreiben