Physik

Aufrufe: 452     Aktiv: 15.08.2020 um 16:27

0
steht die Formel für die gleichförmige Beschleunigung? : s(t)= 1/2at^2 + Vot + So das kleine O bei V und S steht für Null. 2. Frage: ist diese Formel für die gleichmäßige Beschleunigung? : v(t)= at+Vo
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Und ist die gleichmäßige Beschleunigungsformel die Ableitung von der gleichförmigen Formel ?   ─   sevo 14.08.2020 um 17:12

gleichförmigen Beschleunigungs Formel*   ─   sevo 14.08.2020 um 17:12
Kommentar schreiben
3 Antworten
1

Moin sevo.

Ja beide Formeln beschreiben gelichmäßig beschleunigte Bewegungen. Die erste Formel ist für den Ort in Abhängigkeit von der Zeit und die zweite Formel für die Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Zeit. Die Geschwindigkeit ist die Ableitung des Ortes.

Übrigens gibt es auch ein extra Forum für Physik-Fragen.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben

1

Deine Formel ist das klassische Weg- Zeit - Gesetz der gleichmäßigen Beschleunigung, zB freier Fall, ja. Fragen dazu sonst auch ans Physikforum, physikfragen.de

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben

1

Noch einige Bemerkungen zu Deiner Frage. Die Gleichung ergeben sich aus \(\ddot{s} = a =const.\). Die Beschleunigung ist die 2.Ableitung des Ortes! Durch ein oder zweimalige Integration erhältst Du v oder s, wobei die Integrationskonstanten s_0 und v_0 die Bedeutung von Anfangsort und Anfangsgesxchwindigkeit haben.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.