Gerade Textaufgabe

Aufrufe: 79     Aktiv: 14.11.2021 um 14:48

0
Guten Tag,


wo liegt mein Fehler? Bzw habe ich ein Fehler?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 249

 

Das ist übrigens meine letzte Frage zu Textaufgaben Geraden. Eigentlich sollte ich das schon alles können. War Stoff von der Realschule. Parabeln und lineares gleichungsstysem kann ich eigentlich auch.   ─   monkey d. luffy 14.11.2021 um 00:40
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Du hast die Kostenfunktion richtig bestimmt. Der Rest ist aber falsch. Bedenke, das Gewinn = Erlös - Kosten gilt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 15.24K

 

Also sie meinen Gewinn = Einnahmen - Ausgaben. X ist aber doch die Produktionsmenge. War mein Ansatz beim Rest weiter zu rechnen richtig oder war nur das Ende falsch   ─   monkey d. luffy 14.11.2021 um 01:06

Also ich würde die Produktionsmenge nach x umstellen und diese dann mit den y = GE die 1000€ einsetzen damit ich die Produktionsmenge habe. Da ich weiß das eine Produktionsmenge für 20 GE verkauft wird muss ich das mal 20 multiplizieren. also 125/3 (41,6) * 20 und somit weiß ich dann die Einnahmen, oder nicht?   ─   monkey d. luffy 14.11.2021 um 01:10

und dann fehlen mir nur noch die Ausgaben   ─   monkey d. luffy 14.11.2021 um 01:11

Du weißt doch noch gar nicht, welche Produktionsmenge du brauchst. Sind die Begriffe Kostenfunktion, Erlösfunktion und Gewinnfunktion klar sowie deren Zusammenhang? Wenn das nicht klar ist, brauchst du nicht weiterzurechnen, da du dich sonst nur im Kreis drehst.   ─   cauchy 14.11.2021 um 02:08

Dann bin ich schon mit der Aufgabe fertig   ─   monkey d. luffy 14.11.2021 um 14:32

Super. :)   ─   cauchy 14.11.2021 um 14:48

Kommentar schreiben