Gleichförmige Bewegung: "Aufeinander mit verschiedene Startzeiten "

Erste Frage Aufrufe: 31     Aktiv: 18.11.2021 um 21:30

0
Ich habe mir das "Aufeinander" Video angeschaut und es war hilfreich, jedoch habe ich eine Aufgabe in dem die zwei Personen an verschiedene Zeitpunkte starten. 
Die Aufgabe lautet: 
Ein Zug, der die Station A um 12:31 Uhr verlässt, fährt nach der 24 km entfernten Station B. Die mittlere Reisegeschwindigkeit beträgt 72 km/h. Um 12:35 Uhr geht in Station B ein Zug ab in Richtung A, seine Geschwindigkeit beträgt 64,8 km/h. 
a) Nach welcher Zeit nach der Abfahrt des Zuges in B findet das Kreuzen statt?
b) Wieweit ist die Kreuzungsstelle von der Station A entfernt?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Versuch dir einen Graphen einzuzeichnen und dir das ganze wie Geraden vorzsustellen. So wirst du die Schnittstelle der  Aufgabe finde können und lösen können :D
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 249

 

Kommentar schreiben