GeoGebra - Schnittpunkt

Aufrufe: 230     Aktiv: 8 Monate, 2 Wochen her

0

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Nummer b) helfen würde. 

Danke 

gefragt 8 Monate, 2 Wochen her
meherdem
Schüler, Punkte: 16

 

Mir ist nicht klar, was die Richtungsangabe bedeutet. Ist das ein Vektor oder eine Steigung?   ─   digamma 8 Monate, 2 Wochen her

Ich glaube, dass es eine Steigung ist, da es um eine Flugzeug handelt.
Wie Kann ich den Punkt A mit der Richtung r zeichnen ?
  ─   meherdem 8 Monate, 2 Wochen her

Es geht aber definitiv nicht um die Höhe des Flugzeugs, sondern um die Koordinaten des entsprechenden Punkts auf der Erdoberfläche. Sonst müssten die Punkte dreidimensionale Koordinaten haben. Für mich sieht es nach einem Vektor aus, was irritiert, ist aber der Bruchstrich.   ─   digamma 8 Monate, 2 Wochen her

Stimmt.. da soll eigentlich kein Bruchstrich sein... Wenn ich es als Vektor mache kommt da was komisches raus.. Ich würde mich freuen wenn Sie die Nummer a) machen und es mir schicken.   ─   meherdem 8 Monate, 2 Wochen her
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Ich weiß nicht, welchen Modus von Geogebra du benutzen darfst. Wenn du den Geometriemodus benutzen darfst: Da gibt es einen Button "Schnittpunkt". Den anklicken und die beiden Geraden anklicken. Dann wird der Schnittpunkt eingezeichnet und die Koordinaten  berechnet. Die kannst du dann einfach ablesen.

geantwortet 8 Monate, 2 Wochen her
digamma
Lehrer/Professor, Punkte: 7.66K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden