Schnittpunkt von nur einer Funktion bestimmen

Erste Frage Aufrufe: 69     Aktiv: 12.09.2021 um 12:09

0
Ich soll einen Graphen zeichnen, das ist alles schön und gut das habe ich auch schon gemacht, aber ich habe nur eine Funktionsgleichung gegeben um den schnittpunkt zu berechnen. Ich würde ihn auch einfach ablesen das problem ist aber das er ausgerechnet werden soll und ich habe keine ahnung wie ich das machen soll Die gleichung die gegeben ist lautet: f(x) = -4/7 x + 2
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Schnittpunkt womit? Du sagst, du kannst ihn ablesen. Wo machst du das?   ─   lernspass 12.09.2021 um 11:28
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Also wahrscheinlich sollst du die Schnittpunkte mit einer der Koordinatenachsen berechnen (oder sogar beiden). Schau das nochmal nach. Für den Schnittpunkt mit der x-Achse setzt du die Funktion mit \(0\) gleich und löst dann nach \(x\) auf. Für den Schnittpunkt mit der y-Achse berechnest du einfach \(f(0)\).
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.08K

 

Okay, danke für die Hilfe   ─   user197f8e 12.09.2021 um 12:04

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Markiere deine Frage doch noch als beantwortet. ;)   ─   benesalvatore 12.09.2021 um 12:09

Kommentar schreiben