Normalenvektor anhand der Spannvektoren herausbekommen

Aufrufe: 323     Aktiv: 23.02.2022 um 18:12

0
Hallo,
ich weiß, dass der Normalenvektor orthogonal zu den beiden Spannvektoren sein muss. Ich habe jetzt schon viele verschiede Möglichkeiten ausprobiert, komme jedoch nicht zum Ziel. Gibt es da eine Formal/ Technik wie man den Normalenvektor herausfinden kann oder muss man da einfach so lange ausprobieren bis man es hat?

Spannvektoren: (4/2/-1), (2/-2/4)

PS: Ich habe jetzt über 20min lang versucht ein Bild hochzuladen, aber es kommt jedes Mal "Das Bild enthält unsichere Inhalte" oder "Oops, ein Fehler ist aufgetreten"... Kann mir jmd erklären was das Problem an meinem Mathe Aufschrieb ist??😅

Danke!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du kannst einfach das Kreuzprodukt aus den beiden Spannvektoren bilden :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 755

 

Vielen Dank!!   ─   steffi_abi23 23.02.2022 um 18:12

Kommentar schreiben