Vereinfachung von Integralrechnung

Aufrufe: 39     Aktiv: 07.02.2021 um 18:04

0
Was wenn das im Braune nicht das gleiche ist wie soll ich das dann machen? In diesem Beispiel hat er x^2 -2xdx sagen wir im anderen Wert steht was anderes. Wie soll ich das dann machen? 
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 427

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
2
Dann kannst du nicht so vereinfachen wie auf dem Bild, sondern musst beide Integrale einzeln berechnen. Vielleicht gibt es auch andere Tricks, aber dazu kann man ohne genaue Aufgabe nichts sagen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 5.66K
 

Kommentar schreiben

0
Du musst dir das so vorstellen, die Summe von der Flächen von 0 bis 2 und von 2 bis 4 ist die Fläche von 0 bis 4. Das geht aber nur mit jeweils der selben Funktion
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.47K
 

Ah das wusste ich schon. Ich glaub ich müsste meine Frage das nächstes mal genau sagen damit sie verstehen was ich meine   ─   aweloo 07.02.2021 um 18:04

Kommentar schreiben