Wie kann ZFC gerettet werden?

Aufrufe: 199     Aktiv: 29.12.2023 um 19:15

-1

Die Mengenlehre ZFC liefert für die Funktion StammBrüche 1/n  Zwischen 0 und x das Ergebnis

SBZ(x) = 0 für x =< 0 und SBZ(x) = ℵo für x > 0.

Die Anzahl der Stammbrüche wächst also zwischen 0 und (0, 1] explosionsartig um mehr als 2, was natürlich mathematisch unmöglich ist, denn zwischen zwei Stammbrüchen liegen stets überabzählbar viele Punkte, die keine Stammbrüche sind. 

Gruß, WM

EDIT vom 29.12.2023 um 09:10:

Nur zur Info: Diese Frage habe ich auf Bitten einer Studentin gestellt, die meine Vorlesungen hört und gern wissen wollte, ob die Mainstream-Mathematik darauf wirklich keine Antworten hat. Dieselbe "Antwort" gab es übrigens gestern in MathOverflow auch.
Diese Frage melden (1)
gefragt

Lehrer/Professor, Punkte: 35

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Wm wurde bereits informiert.