Nullstellen kompexer Zahlen berechnen

Aufrufe: 323     Aktiv: 12.06.2022 um 16:42

0
Hallo, was mache ich denn falsch, dass ich nicht auf die richtige Lösung komme?
Oben ist die Musterlösung, unten sind meine Netizen



Evtl. liegt es daran, dass π=phi ist. So wurde aber in diesem Video gesagt: https://youtu.be/VQx6QfRb_Eg
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 357

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
In dem Video wird ein Beispiel gerechnet, dort ist $\varphi=\pi$ und es wird gesagt, wer das nicht versteht, wie man darauf kommt, soll ein weiteres Video schauen. Es wurde nicht gesagt, der soll einfach immer $\varphi=\pi$ nehmen.
Also, informiere Dich erstmal wie man komplexe Zahlen von der kartesischen Form in die Polarform umwandelt. Dazu immer eine Skizze machen, daran sieht man nämlich sofort was so als $\varphi$ in Frage kommt, auf jeden Fall hier nicht $\pi$.
Schönes Beispiel, wie Rechnen ohne Verständnis scheitert ;-)
PS: Und es werden keine Nullstellen berechnet - was soll das auch sein, eine Nullstelle einer Zahl? Es wurden Wurzeln berechnet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 30.18K

 

Kommentar schreiben