0
Hi Leute,

ich habe mal wieder einige Mathe-Aufgaben bekommen und bei dieser Aufgabe finde ich leider überhaupt keinen Ansatz. Würde mich über einen detailierten Weg sehr freuen:

Sei A eine Menge. (a) Zeigen Sie, dass für zwei Teilmengen M1 ⊆ A und M2 ⊆ A von A gilt:

M1 ∩ M2 = M1 ⇐⇒ M1 ∪ M2 = M2 ⇐⇒ M1 ⊆ M2.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

2
Bei Deiner vorigen Frage hast Du einfach, trotz Hilfe, anscheinend aufgegeben. Nun willst Du direkt einen detailiierten Weg. Das gibt es hier nicht. Wenn Du Deine Überlegungen hochlädst, helfen wir gerne. Eine ähnliche Aufgabe wurde hier auch schonmal behandelt. Such mal danach und setze Dich damit auseinander.   ─   mikn 26.10.2022 um 21:41

1
Der Titel ist auch nicht dafür gedacht die Aufgabenstellung hineinzuschreiben. Bitte Kodex beachten (Link rechts oben)!   ─   maqu 26.10.2022 um 21:47

Tut mir Leid, die Aufgabe meiner letzten Frage konnte ich nach längeren Überlegen lösen. Vielleicht habe ich mich hier falsch ausgedrückt. Natürlich möchte ich nicht unbedingt den exakten Lösungsweg, dennoch habe ich leider überhaupt keinen Ansatz. Ich würde das ganze über einen Ringschluss angehen, aber weiß nicht wie ich hierbei vorgehen soll.   ─   user0e81a8 27.10.2022 um 10:03

Dann fang doch mal an und zeige, deine Überlegungen. Damit bekommst du auch viel eher ein Feedback.   ─   cauchy 27.10.2022 um 13:22
Kommentar schreiben
0 Antworten