Ebenen in Parameterform

Erste Frage Aufrufe: 192     Aktiv: 10.11.2023 um 21:04

0
Hallo, ich habe mir gerade Daniels Video zu Ebenen angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=RDsfQAb8n6k
Wenn man A-Vektor als Stützvektor nimmt,  darf man BC-Vektor nicht als Spannvektor nehmen? Warum nicht? 

Danke im Voraus für die Antwort

Sarah

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Darf man. Mach dir anschaulich klar, warum man das darf.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Anschaulich ist die Sache eigentlich klar. Man könnte BC-Vektor auch an den Stützvektor A-Vektor anhängen und spannt dieselbe Ebene auf. Aber warum wird es in allen Schulbüchern und Videos anders gezeigt?
  ─   user2c99d5 10.11.2023 um 20:59

Weil es anschaulich deutlicher ist, wenn die Spannvektoren vom Stützvektor ausgehen.   ─   cauchy 10.11.2023 um 21:04

Kommentar schreiben