0

bei der B komme ich nicht weiter. Die Lösung ist AA'= (0|0|9). Die Länge kann ich selbst ausrechnen, aber wie komme ich von (-4|5|9) auf (0|0|9)?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 18

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Das glaube ich nicht. War so verwirrt, dass ich selber noch einmal schnell nachgeschaut habe.

Ich glaube deine Lösung stimmt nicht.

Wenn ich einen Punkt (x,y,z) in die x,y - Ebene projeziere, dann wird die z-Koordinate Null!
Ich schaue ja quasi von oben auf den Punkt und schaue, wie der Punkt in der x,y-Ebene aussieht.

Ich bin mir sicher, der Punkt A' hat die Koord. (-4 , 5 , 0).

Viele Grüße und viel Glück.

Max Metelmann


Ahhh... ja klar. Und dann einen Vektor von A zu A'. Und dieser Vektor hat die Komponenten (0,0,9), weil A -  A' = (0,0,9) --> Länge ist 9
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 265
 

Kommentar schreiben