0
Hey kann mir bitte jemand sagen wie ich die Kubikwurzel von 16 vereinfachen bzw. zusammenfassen kann?
Wahrscheinlich ist das ziemlich easy, allerdings stehe ich hier gerade komplett auf dem Schlauch... :(

Vielen Dank im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 29

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hi :) 

Die Kubikwurzel ist ja die dritte Wurzel. 

Du suchst also \(\sqrt[3]{16} = \sqrt[3]{2^4} = \sqrt[3]{2^3 * 2^1} = \sqrt[3]{2^3} * \sqrt[3]{2^1} = 2*\sqrt[3]{2}\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 3.33K

 

und dann noch die 2 komplexen Lösungen   ─   user6fe5f7 13.06.2021 um 20:44

@derpi-te vielen vielen Dank! Ich habe durch dich jetzt verstanden was mit dieser Aufgabe gemeint ist und konnte auch weitere Aufgaben richtig lösen! 1000 Dank :)   ─   simon.math 14.06.2021 um 16:51

Alles klar, sehr gerne :) Und danke für dein positives Feedback, Simon!   ─   derpi-te 14.06.2021 um 20:37

Kommentar schreiben