Zylinderaufgabe

Aufrufe: 34     Aktiv: 30.11.2021 um 19:35

0

Guten Tag zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Aufgabe eigentlich richtig gerechnet habe. Das System sagt jedoch, dass es falsch ist. Es kann ja auch sein, dass meine Lösung trotzdem falsch ist. 

Die Aufgabe ist folgende: 
Und zwar habe ich die Aufgaben zu den Extremwertproblemen berechnet, und die Ergebnisse wurden mir als richtig angezeigt. Heißt es handelt sich hier um die Kosten die falsch sind. Ich bin so vorgegangen, dass ich mit meiner Höhe und meinem Radius den Oberflächeninhalt berechnet habe. So kam ich auf eine Oberfläche von 692,224 cm². Das sind umgewandelt 0,0629224m². Dann habe ich geschaut wie viele Dosen pro Kubikmeter reinpassen und habe mit den nicht gerundeten Werten gerechnet. Heißt, 1/0,0629224 und kam auf 15,892591... (Ich habe weiterhin mit dem ungerundeten Wert im Taschenrechner gerechnet). Aus dieser Angabe konnte ich mir erschließen, dass pro Kubikmeter also ungefähr 16 Dosen reinpassen. Da habe ich also geschaut wie oft die 15,89... in 1700 reinpasst und es waren ca. 106,968mal und dieses Ergebnis habe ich dann mit 1.2€ multipliziert. So kam ich auf die 128.36€ die anscheinend falsch sind. 

Liegt der Fehler an meinem Ansatz?

Danke im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was soll denn die Umrechnung mit Kubikmeter? Das ist doch völliger Unsinn. Die Kosten pro Quadratmeter Verpackung sind doch angegeben. Du musst jetzt nur schauen, wie viele Quadratmeter Verpackung 1700 Dosen brauchen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 17.97K

 

Kommentar schreiben