Vektor Punkt D finden um Fläche zu berechnen

Aufrufe: 187     Aktiv: 14.05.2023 um 23:34

0

Gibt es hier eine einfache Formel?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Nein. Mache dir eine Skizze und überlege mit Hilfe von Vektoren und Vektoraddition, wie man $D$ berechnen kann.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

1
Ergänzung: Die Skizze muss nicht räumlich sein. Es reicht drei beliebige Punkte auf nem Blatt Papier mit A, B, C zu benennen. Muss noch nicht mal kariertes Papier sein.   ─   mikn 14.05.2023 um 23:28

Also A + (C-B)?   ─   user0a4861 14.05.2023 um 23:31

Was soll das sein? Punkte kann man nicht addieren. Arbeite mit Vektoren, benenne die anders als Punkte, achte auf deren Richtungen und die in der Aufgabe gewünschte Benennung der Punkte. Lade mal Deine Skizze hoch (oben "Frage bearbeiten") mit eingetragenen Punkten und Vektoren.   ─   mikn 14.05.2023 um 23:34

Kommentar schreiben