Diskrete Verteilungen (wahrscheinlichkeit)

Erste Frage Aufrufe: 374     Aktiv: 19.07.2022 um 19:45

0

Guten tag, ich schreibe morgen eine Matheklausur und gehe gerade nochmal verschiedene Übungsaufgaben die uns bereitgestellt wurden etc durch. Nun habe ich hier eine aufgabe der Diskretene Verteilung, ich habe zwar versucht diese aufgabe zu lösen jedoch komme ich einfach überhaupt nicht voran und habe keine ahnung wie ich es genau mache, auch die anderen teilnehmer konnten mir leider nicht weiterhelfen daher wende ich mich nun hier her und hoffe das mir jemand vorschläge geben kann wie man diese aufgabe löst.
Mfg
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Für den ersten Teil brauchst du einfach nur Die Definition der bedingten Wahrscheinlichkeit. Gesucht ist $P(X>4|X>2)$. 
 
Für den zweiten Teil überlegst du dir, wie die Summe $S$ der einzelnen Zeiten verteilt ist und berechnest $P(S>40)$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.