Binomialverteilung

Aufrufe: 363     Aktiv: 21.03.2023 um 22:38

0
Hallo, ich arbeite gerade die Aufgaben von Daniel Jung durch. Könnte bitte mal jemand schauen, ob das so passt? Würde mich rießig freuen!


Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Han33kIlnnE


Ich schreibe morgen darüber eine Arbeit, also ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand nachrechnen kann, bitte :))
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 67

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Achte darauf was du für eine Einheit hast, bei a) steht bei dir als Ergebnis 0,000363. Wie viel Prozent sind das?
Die b) und c) stimmen, die d) nicht. Dort soll dein $k$ doch genau gleich 80 sein, oder?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 8.97K

 

Bei a sind das 0,0363 Prozent.
Bei d) sind es 80 Prozent die keine Mathe mögen.
  ─   marie12x1 21.03.2023 um 20:35

a) ist richtig 👍
Zu d) pass aber auf dieNotation auf. $P(X=80)$ bedeutet das genau 80 der 100 Befragten Mathe mögen. Den Pfeil hinter der 80 habe ich jetzt erst gesehen und verstehe jetzt auch was verlangt wird. Berechnen tust du dann also $P(X=20)$. Ergebnis stimmt dann auch.
  ─   maqu 21.03.2023 um 22:38

Kommentar schreiben