Koordinatensystem?

Aufrufe: 557     Aktiv: 10.01.2021 um 16:23

0

Wie kann ich da den Koordinatensystem erstellen? ich habe so probleme dieses zu erstellen ?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 47

 

Ich habe vergessen zu erwähne, ich muss das anhand von VEKTOREN rechnen   ─   farhan714 10.01.2021 um 16:20
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Wie du das Koordinatensystem erstellst, bleibt dir freigestellt. Du kannst zum Beispiel die hintere linke Ecke in den Nullpunkt legen. Dann kann du mithilfe der Angaben die anderen Punkte ganz einfach berechnen. Ich denke, es ist anzunehmen, dass die Spitze der Pyramide genau über der Mitte der Grundfläche ist. Überlege dir, wie du die Mitte des Grundfläche berechnen kannst, damit bekommst du dann die ersten beiden Koordinaten der Spitze. Die dritte Koordinate entspricht dann der Höhe der Pyramide. Nun bildest du die Verbindungsvektoren zweiter Seitenkanten und berechnest mit der Winkelformel den Winkel zwischen diesen beiden Vektoren.

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.