X bestimmen

Aufrufe: 91     Aktiv: 08.11.2022 um 23:44

0
Hallo, weiss jemand wie man dabei vorgeht. Ich habe garkeine Idee wie ich anfange.
gefragt

Punkte: 44

 

Lies nochmal den Kodex (Link oben rechts).
Damit das Forum funktioniert, sollst Du beantwortete Fragen als solche abhaken (Anleitung siehe e-mail). Hast Du bisher noch nie gemacht, hol das bitte nach.
Füge außerdem Deine Ideen und Versuche bei.
Irgendeine Idee wirst Du haben, ausprobieren kann man immer was (Lösung durch Probieren finden).
  ─   mikn 08.11.2022 um 23:44
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bei a) schreibe die rechte Seite der Gleichung als Potenz um mit 3 im Exponenten. Anschließend vergleichst du die Basis.

Bei b) sollte Substitution ans Ziel führen.

Bei c) gibt es eine triviale Lösung. Falls du durch $x^5$ beachte, dass diese dadurch verschwindet, sie aber trotzdem eine Lösung der Gleichung ist.

Versuche damit wenigstens mal eine Gleichung zu lösen. Poste deinen Fortschritt und dann sehen wir weiter.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 7.66K

 

Kommentar schreiben