0

Die Lernenden entscheiden sich Lotto zu spielen. Dieses Lottospiel heißt allerdings im
Gegensatz zu dem normalen Lottospiel 7 aus 45.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei Lotto 7 aus 45 genau 5 Richtige
mit Superzahl (Zahlen 0-9) zu erzielen?

Problem/Ansatz:

 

Lösung ist 3,25*(10)*-5

Warum kann ich hier nicht (n über k mal 10) *-1 rechnen?

also (45über5 * 10)*-1

Lösung ist (7über5 * 38über2) / (45über7)

LG

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 90

 

Sagt dir der Begriff Hypergeometrische Verteilung etwas?   ─   orbit 22.11.2021 um 19:40

nein   ─   leonie.fragt 27.04.2022 um 18:20
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zu den 5 Richtigen muss man ja noch die 2 Falschen wählen. Das dividiert man dann durch alle möglichen Kombinationen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.