Ln und komplexe Zahlen

Erste Frage Aufrufe: 343     Aktiv: 11.08.2022 um 17:40

0
Das Problem in Fragen betrifft den natürlichen Log und komplexe Zahlen. Kann jemand erklären, wo wie die 1/2 verschwindet? Die -2 multipliziert die Potenz, aber die 1/2 kann ich nicht herausfinden.
Ich habe die Gleichung mit Wolfram überprüft und die Lösung hier scheint richtig zu sein

Danke!
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Distributivgesetz, alles rechts muss mit $-2$ multipliert werden, und dann ist eben $(-2)\cdot\frac12\cdot \ln2 =-\ln2$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.35K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0
Du ziehst $2\ln(-1+\mathrm{i})$ ab...

Interessant, dass die $-\mathrm{i}\frac{6\pi}{4}$ nicht hinterfragt wird. ;)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.