3. Ableitung ist 0

Erste Frage Aufrufe: 331     Aktiv: 10.10.2022 um 20:21

0
Hallo! Ich versuche gerade von der Funktion f(x)=-(0,5)x^2-4 den Sattelpunkt zu berechnen. Da die 3. Ableitung nach meinen Rechnungen(nicht sehr zuverlässig;/) 0 sein müsste, komme ich gar nicht mehr klar...
äh danke falls sich das jemand anguckt/ habe noch nie etwas hier reingestellt
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Deine Funktion ist eine Parabel, sie hat keine Wendepunkte. hast Du die Aufgabe richtig abgeschrieben?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

stimmt! Sorry... die Gleichung lautet: -(0,5)x^2-4x   ─   userfea13d 10.10.2022 um 19:53

Das ist ebenfalls eine Parabel ohne Wendepunkte und damit auch ohne Sattelpunkt. ;)   ─   cauchy 10.10.2022 um 20:21

Kommentar schreiben