Eigenwerte

Aufrufe: 428     Aktiv: 19.01.2021 um 17:55

0

Hallo,

könnte mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss?

Ich weiß was Eigenwerte sind und wie man die Spur  berechnet aber ich weiß nicht so genau wie ich mit diesen Infos auf die Matrix A kommen soll.

Danke!

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Matrix \(A\) brauchst du doch überhaupt nicht. Welcher Zusammenhang besteht denn zwischen den Eigenwerten einer Matrix und seiner Determinante bzw. seiner Spur? Und wie lautet wohl der dritte Eigenwert? Auch an den kommst du, ohne die Matrix zu kennen, da ein Eigenwert komplex ist. ;-) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.