Bestimmtes Integral bestimmen

Aufrufe: 98     Aktiv: 21.02.2024 um 18:33

0

Servus!


Mein Lösungsweg:



Das ist ja nicht der tatsächliche Grenzwert, weil es nur eine Approximation ist. Müsste ich mir nicht noch dasselbe für |cos x| als -1 machen. Oder verstehe ich das falsch. 

Laut Integralrechner würde dieses Integral für die Funktion herauskommen: 
Nur so nebenbei interessiert mich, was Si(x) für eine Funktion sein soll. Ich habe diese nämlich noch nie gesehen.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
wikipedia hilft: https://de.wikipedia.org/wiki/Integralsinus
Aber wozu? Hast Du die Aufgabe genau gelesen? Du sollst nur auf Konvergenz prüfen. Das hast Du ja schon gemacht.
Dazu noch: Das ist keine Approximation, sondern eine Majorante. Und $\lim$ schreibt man erst, wenn Konvergenz gesichert ist. Bis dahin rechnet man ohne $\lim$.
Denk bitte dran, beantwortete Fragen als solche abzuhaken (Anleitung siehe e-mail).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.98K

 

Kommentar schreiben