Formelsammlung

Aufrufe: 382     Aktiv: 17.12.2020 um 21:34

0

Guten Abend,

ich studiere Agrarwissenschaften und wollte allgemein mal fragen, welche Formelsammlung für Mathematik empfehlenswert ist, dürfen uns eine aussuchen für die Klausuren und zum lernen.

 

lg 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 206

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

In der Regel sollte da eine einfache Formelsammlung wie das große Tafelwerk, was auch für das Abitur genutzt wird, ausreichen. Viel wichtiger ist in der Mathematik das Verständnis. Denn dann kann man sich bei Bedarf auch viele Formeln schnell herleiten oder findet eben andere Wege, Dinge auszurechnen. ;) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.