Geradengleichung aufstellen

Aufrufe: 701     Aktiv: 07.03.2021 um 03:23

0

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei den Teilaufgaben a und c:

bei a habe ich mir gedacht, dass ich einfach einen Richtungsvektor wähle, der die x1 Koordinate 0 hat

bei der c finde ich leider keinen Ansatz

Liebe Grüße 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 71

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du jhast mehrere Geradenaufgaben hochgeladen. Schau doch einmal in mein Video!
Diese Antwort melden (1)
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.
0
Zu a): Wie sieht ein Vektor aus, der parallel zur \(x_1\)-Achse ist? Vektoren mit \(x_1=0\) sind es nicht. Zeichne dir zur Hilfe ein Koordinatensystem.

Zu c): Die Winkelhalbierende liegt in der \(x_1x_3\)-Ebene. Auch hier kann eine Zeichnung helfen. Der Stützvektor ist einfach zu finden. Für den Richtungsvektor gilt \(x_2=0\). Was gilt für \(x_1\) und \(x_3\)? Die Winkelhalbierende verläuft im 45 Grad-Winkel zwischen den Achsen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.