Was bedeutet das?

Aufrufe: 61     Aktiv: 05.12.2021 um 04:24

0
Hallo, ich schreibe am Montag Matheklausur und habe mir das zum Thema Potenzfunktionen aufgeschrieben aber was bedeutet das also wenn ich einsetzte weil ich kann doch immer nur einen x-Wert einsetzen oder? Ich bin gerade etwas verwirrt...

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 36

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Schau dir verschiedene Funktionsgraphen an und vergleiche, was passiert, wenn du den Exponenten größer machst. Am besten betrachtest du hier einmal gerade Exponenten und ungerade Exponenten getrennt, dann sieht man besser, was gemeint ist.

Du musst hier gar nichts einsetzen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 17.86K

 

das habe ich schon und es hat sich ergeben je höher der Exponent desto enger verläuft der Graph an der x-und y-Achse für positive Exponenten aber was ist mit diesem gemeint weil da geht es doch um den x-Wert den man einsetzt oder?   ─   lalu90 04.12.2021 um 16:29

und was ich auch nicht verstehe ist: der Graph ist doch Achsensymmetrisch also warum heißt es wenn wir für x etwas kleiner 0 einsetzten passiert etwas anderes als wenn wir für x etwas größer 0 einsetzen…   ─   lalu90 04.12.2021 um 16:35

Wo wird denn zwischen größer und kleiner 0 unterschieden?   ─   cauchy 04.12.2021 um 16:46

ahhhhhhhh jetzt habe ich es verstanden glaube ich. Es geht also um den Bereich zwischen - 1 und 1 und und die Bereiche hinter 1 nach rechts oder von -1 nach links? Und die Sätze beschreiben einfach nur wie der Graph aussieht?   ─   lalu90 04.12.2021 um 17:36

1
Korrekt.   ─   cauchy 05.12.2021 um 04:24

Kommentar schreiben