Vektoren aus linearer Hülle nennen?

Aufrufe: 343     Aktiv: 31.01.2022 um 01:57

0
Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu welcher ich leider nichts genaues finden konnte.
Wenn ich eine lineare Hülle gegeben und bewiesen habe das diese linear abhängig ist, sind dann alle willkürlich gewählten Linearkombinationen Vektoren dieser linearen Hülle?
v1= (1,2,3) v2=(4,3,2) und v3=(-2,1,4) bilden die lineare Hülle.
Wären dann zum Beispiel der Vektor v4 = 2*v1 + 3*v2 + 1*v3 in dieser Hülle enthalten, da sie ja linear voneinander abhängig sind?
LG
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 23

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die lineare Hülle ist doch gerade so definiert, dass sie alle Linearkombinationen der Vektoren enthält.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.