0
Hallo :) bitte hilf mir jemand bei dieser Aufgabe.

In einer Lieferung von 100 LED-Leuchten sind durchschnittlich 2% defekt.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass in der Lieferung zwei LED-Leuchten defekt sind?

Ich habe folgendes gerechnet mit dem GTR:
n: 100 p: 0,02 also 2% k: 2
binompdf(100, 0.02, 2) = 0,273414

Ist das richtig oder hab ich was falsch gerechnet? Bitte ausführlich erklären, weil ich verstehe es überhaupt nicht.

Gruß Ime
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Ist doch alles richtig. Was hast du denn jetzt nicht verstanden?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.59K
 

Ich hatte keine Lösungen zu der Aufgabe und ich hab mir das mit dieser binompdf() selber beigebracht deswegen war ich mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe. Ich wollte nur wissen ob es richtig ist und falls es falsch wäre hätte ich nach einer Erklärung gebeten :) Danke für die Antwort.   ─   musubivam 27.05.2021 um 00:59

Kommentar schreiben