Winkelfuntkionen; Strecken berechnen

Aufrufe: 29     Aktiv: 30.06.2021 um 12:00

0
Hallo! Kann mir jemand bitte erklären wie ich die Strecke CD berechne, auf welche Schritte ich achten muss und welche Formeln anwenden muss?
Danke im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Moin sk19o5.

Die Strecke CD ist die Differenz der Strecken AD und AC. Diese kannst du mit den trigonometrischen Funktionen bestimmen.
Hast du eine Idee, wie du das machst?

Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.73K

 

Kommentar schreiben

0
Das Dreieck $\Delta ABC$ ist rechtwinklig, also ist $\tan\alpha=\frac{\overline{AC}}{100}$, analog erhält man $\tan\beta=\frac{\overline{AD}}{100}$ und dann $\overline{CD}=\overline{AD}-\overline{AC}$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.1K

 

Kommentar schreiben