Taylorpolynom - Näherung bestimmen

Aufrufe: 593     Aktiv: 05.08.2021 um 20:48

1
Hallo zusammen, 
ich gehe gerade alte Aufgaben der Taylorpolynom Berechnung durch.

Das Taylorpolynom 3.Grades habe ich bestimmt, jedoch weiß ich gerade nicht weiter, wie ich die Näherung bestimme...
Kann mir jemand dabei behilflich sein, was ich hier machen muss?

Vielen Dank :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
2
Wenn das Taylorpolynom $T$ heißt, dann gilt $f(x)\approx T(x)$, wenn $x$ in der Nähe des Entwicklungspunkts liegt. Was hier der Fall ist. D.h. die Näherung ist $T(-1)$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Vielen Dank für eure Antworten!
Also berechne ich erst das Taylorpolynom 3.Grades und gebe dann für jedes x die -1 ein?
Und dieser Wert ist dann meine Näherung für die dritte Wurzel von 7?
  ─   thal 05.08.2021 um 17:58

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
1
Du musst einfach nur \(x=-1\) in dein Taylorpolynom einsetzen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Kommentar schreiben