Stetigkeit überprüfen

Aufrufe: 567     Aktiv: 01.10.2021 um 09:12

0

 Die Aufgabe:

Mein bisheriger Versuch

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich für beide Funktionen -1 für x einsetzen soll oder für die eine Funktion größer oder gleich -1 einsetze und für die andere dann x=1 weil eigentlich kommt man ja einmal von rechts und einmal von links. Und das Problem was ich dann habe ist wenn ich den x Wert habe was ich mit dem a machen soll

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Es geht um die Stelle x= -1. Wenn du dich von links näherst geht die Funktion (oberer Teil) gegen 0,5. Unten kannst du -1 einsetzen. Der Funktionswert (unterer Teil) muss dann auch 0,5 sein. Daraus kannst du a bestimmen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben