Tangentengleichung Bestimmen an der Stelle x=2

Aufrufe: 32     Aktiv: 30.05.2021 um 22:50

0



wie bestimme Schritt für Schritt bitte wenn es geht damit ich weis was ich genau machen von tangentensteigunh  bis y-Koordinate ermitteln bis n berechnen bis tangentengleichung notieren

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Hi, Zuerst brauchst du den Punkt, an der die Tangente am Graphen Anliegen soll P(2/f(2)). Dann leitest du die Funktion ab und setzt in die Ableitungsfunktion 2 ein um die Tangentensteigung zu erhalten. Dann benützt du die Punkt-Steigungsform. y=m*(x-x0)+y0 = m*(x-2)+f(2) 
Fertig
Diese Antwort melden
geantwortet
 

Kommentar schreiben

0
Hi,

ich habe ein Video, dass dir erklärt, wie du die Tangente berechnen kannst. Dieses habe ich unten vorgeschlagen, wenn dir mein Video gefällt lass gerne ein Like da oder abonniere den Kanal kostenlos. Es werden noch weitere viele weitere Videos folgen:

https://www.youtube.com/channel/UCZW3SwMLrmoBfXu65RINXWw?sub_confirmation=1

Viel Erfolg
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 490
Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben