Matrix Variablen ausklammern

Aufrufe: 107     Aktiv: 20.12.2023 um 19:11

0

Hallo zusammen,
warum sind diese Matrizen nicht gleich?
Würde mich sehr über eine Antwort mit Erklärung freuen
Danke!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Weil die Variablen nicht in jedem Eintrag vorkommen. Schau dir bitte an, wie die Multiplikation von einem Skalar und einer Matrix definiert ist.

Sind das hier wirklich Matrizen oder geht es um Determinanten? Denn dann wäre die Gleichung korrekt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.52K

 

Entschuldigung war mein Fehler… ja, es geht um Determinanten. Also wäre es richtig, dass man a^2*b herausziehen kann, weil in den Lösungen steht, dass es nicht korrekt ist. Also daut der Lösung ist das Ergebnis das Bild was ich geschickt habe.   ─   math27 20.12.2023 um 18:23

Ist das Bild jetzt korrekt oder nicht? Und ja, kann man bei Determinanten so rausziehen.   ─   cauchy 20.12.2023 um 18:48

Laut den Lösungen ist das Bild korrekt. Dann ist scheinbar ein Fehler in der Lösung. Vielen Dank für deine Hilfe und deine schnellen Antworten!   ─   math27 20.12.2023 um 19:11

Kommentar schreiben