0
Aufgabe 1 habe ich schon gelöst, aber bei 2 komme ich nicht weiter. Ich habe zwar die Lösungen vom Lösungsheft aber nicht den Weg.
Lösungen: 2) 0 <s <7: 10% 5.71°
12 < s < 15: 8% 4.57°
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

"komme nicht weiter" heißt, Du hast angefangen und bist hängengeblieben. Also, wie weit bist Du gekommen?   ─   mikn 03.01.2023 um 23:58

Also Nummer 1 habe ich ja gelöst, bei Nummer 2 wusste ich nicht wie ich es machen muss. Ich habe es mit tan(a)=k und auch mit Sinus/Cosinus. Jedoch immer wieder die falsche Antwort. Bei Prozent habe ich gleichsetzen versucht, also 1280*x=1520. Aber auch hier war es nicht mit den Lösungen ident.
  ─   user1fc043 04.01.2023 um 13:49
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ob Deine Lösung zu 1) akzeptabel ist, hängt vom Lehrer ab. Auf jeden Fall fehlen die Einheiten und auch die Interpretation.
Und das mit den Einheiten wird auch bei 2) das Problem sein. Die kann man eben nicht einfach weglassen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.5K

 

Ich muss es nicht abgeben. Ich mache es nur für mich als Übung für den nächsten Test, daher habe ich jetzt etwas ungenauer gearbeitet mit den ganzen Einheiten. Aber ich habe es auch mit Einheiten versucht. Es kommt dennoch nicht die gleiche Lösung raus.
  ─   user1fc043 04.01.2023 um 14:15

Hier ist es so gemeint, dass die Steigung ist keine Einheiten hat. Daher muss vorher umgerechnet werden. Die prozentualen Steigungen kann man im Kopf ausrechnen, mit Deinen Ergebnissen aus 1).
Lade Deinen Rechenweg oben hoch, sonst kommen wir nicht weiter.
  ─   mikn 04.01.2023 um 14:29

Kommentar schreiben