Was soll ich mit der Rechnung ausdrücken?

Aufrufe: 94     Aktiv: 26.07.2021 um 20:04

0


ich habe alles ausgerechnet sie wie in meiner musterlösung. Jedoch weiß ich nicht was sich damit sagen lässt. Zb bei anderen Aufgaben die ich berechnet hatte Steig das Taschengeld mit dem Alter an. Bei dieser jedoch weiß ich nicht was ich damit sagen soll . 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn ich das ganze System richtig verstanden habe, dann bekommst Du das Ergebnis 1 genau dann, wenn der weiteste auch gleichzeitig der höchste Springer ist und auch für die anderen Platzierungen beide Reihenfolgen identisch sind. Das Ergebnis -1 müsste demnach genau die schlechtestmögliche Übereinstimmung der Reihenfolgen sein.
Ich schätze es wäre demnach das sinnvollste, das ganze auf dieser Skala von -1 bis 1 einzuordnen.

Ob es sich bei dem ganzen um eine lineare Skala handelt, würde ich gefühlsmäßig bezweifeln (also dass beispielsweise der Unterschied zwischen 1 und 0,8 genauso stark zu bewerten wäre wie der Unterschied zwischen 0,2 und 0).

Da die Null aber in der Mitte liegen sollte (sonst könnte man ja auch Werte zwischen 9 und 11 angeben, die 1 am Anfang gibt ja lediglich die Verschiebung der Skala an), spricht doch alles über 0 tendenziell für eine Bestätigung der Abhängigkeit.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 955

 

Kommentar schreiben